Saturday, July 4, 2020

Würzburg - HFC im Liveticker: 1:2 - Guttau nimmt das Tor-Geschenk an - Mitteldeutsche Zeitung

lihatterang.blogspot.com

Halle (Saale) -

Der Hallesche FC hat sich am Samstag mit einer starken Leistung und einem 2:2 (1:1) bei den Würzburger Kickers aus der turbulenten Drittliga-Saison 2019/20 verabschiedet. Bis kurz vor Schluss hatte der HFC sogar drei Punkte im Blick, doch gab es dann einen Elfmeter in der Nachspielzeit. Würzburg steht nach dem 2:2 als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest.Hier finden Sie einen ausführlichen Spielbericht aus Würzburg.

Das Spiel im Liveticker: Würzburg - HFC 2:2 (1:1)

Abpfiff

Jetzt ist das Spiel aus - 2:2! Ein ärgerliches Ende für den HFC und Riesenglück für Würzburg. Wackeliger Elfmeter in der Nachspielzeit am 38. Spieltag - so steigt man dann eben auf! Das war's dann auch vom Liveticker!

90. Minute

Noch eine Gelbe Karte für den HFC, Spieler war nicht zu erkennen.

90. Minute

Schuppan tritt an und verwandelt souverän! Das 2:2 und damit der direkte Aufstieg für die Kickers. Jetzt herrscht Ausnahmezustand auf dem Rasen. Verdient ist das Tor alledings nicht, auch muss man den Elfmeter sicher nicht geben.

90. Minute

Es gibt Elfmeter für Würzburg in der 92. Minute. Guttau bekommt den Ball im Strafraum an die Schulter. Sicher keine Absicht, aber eine Berührung mit dem Arm. Irre!

90. Minute

Die Nachspielzeit läuft, Guttau sieht die Gelbe Karte für ein Foul.

88. Minute

Jopek mit einem Schuss, Halle kommt immer wieder zu Entlastung, auch wenn Würzburg alles nach vorne wirft. Das werden spannende letzte Minuten.

84. Minute

Letzter Wechsel bei Halle, Schnorrenberg nimmt noch ein paar Sekunden von der Uhr. Landgraf kommt für Sternberg hinten links in der Abwehrkette.

82. Minute

Fetsch hat das 3:1 auf dem Fuß, aber der fleißige HFC-Stürmer bleibt im Abschluss fahrig und setzt den Ball neben das Tor.

81. Minute

Schiele zieht die letzten beiden Optionen beim FWK: Sontheimer und Breunig kommen für Hoffmann und Rhein. Das ist nochmal mehr Offensive. Klar, Würzburg will noch den direkten Aufstieg schaffen und braucht dafür ein Tor.

78. Minute

Doppelwechsel beim HFC: Die beiden Ex-Würzburger Jopek und Mast kommen frisch rein, dafür gehen Sohm und Nietfeld runter.

76. Minute

Obwohl es sportlich um nichts mehr geht, kämpft Halle um jeden Ball und jeden Meter. Da fragt man sich einmal mehr, wie der HFC überhaupt so tief in die Krise abstürzen konnte. Mit der Einstellung von heute wäre so viel mehr drin gewesen...

72. Minute

Die Kickers setzen zur Schlussoffensive an. Herrmann ist links durch und will in die Mitte passen, aber Nietfeld haut den Ball per Supergrätsche noch weg. Der HFC macht den Gastgebern das Leben weiter extrem schwer.

70. Minute

Es wird ruppiger. Herrmann reißt Guttau um, wieder eine Gelbe Karte, wieder ein taktisches Foul.

69. Minute

Kaufmann hat mal Platz und sucht im Zentrum Pfeiffer, aber der wird einmal mehr vom aufmerksamen Syhre beim Torschuss geblockt. Halle überzeugt auch kämpferisch heute!

66. Minute

Halle mischt weiter munter mit. Sohm und Washausen spielen drei Gegenspieler aus, dann übertreibt es Sohm aber beim Solo und läuft mit dem Ball ins Toraus.

65. Minute

Die erste Gelbe Karte in dieser fairen Partie: Hoffmann sieht sie für ein taktisches Foul im Mittelfeld. Klare Sache.

64. Wechsel

Wechsel Nummer drei beim FWK: Kwadwo kommt für Hansen. Und dann plötzlich die Chance für Würzburg, aber der Ball von Baumann geht knapp vorbei.

62. Minute

Stand jetzt in der Blitztabelle steht Würzburg nur noch auf dem Relegationsrang. Die Gastgeber müssen also kommen, was Halle Räume für Konter eröffnet.

58. Minute

Schuppans Vollspann-Flanke findet Sané im Strafraum, der Stürmer kann den scharfen Ball aber nicht mehr präzise aufs Tor bringen. So geht er vorbei. Dann wechseln die Kickers doppelt, Sané und Hemmerich machen Platz für Baumann und Ronstadt.

57. Minute

Zweiter Wechsel beim HFC. Shcherbakovski, Vorbereiter des ersten Tores, geht runter. Jetzt ist Bahn im offensiven Mittelfeld neu dabei.

54. Minute

Plötzlich führt Halle wieder! Guttau nimmt ein Geschenk der Würzburger an. Pfeiffer spielt einen schlimmen Rückpass, Guttau ist dann frei durch und behält die Nerven vor Müller - 2:1 für Halle!

Julian Guttau trifft für Halle zum 2:1 in Würzburg.

Julian Guttau trifft für Halle zum 2:1 in Würzburg.

Foto:

imago images/Beautiful Sports

50. Minute

Noch keine guten Szenen seit der Pause, beide Teams sortieren sich erstmal neu. Dann mal wieder Pfeiffer im Blickpunkt, baber Halle kann durch Syhre noch blocken.

46. Minute

Weiter geht's mit der Partie! Die letzte Halbzeit der Saison läuft. Bei Halle ist Vollert für Kastenhofer neu im Spiel, ein positionsgetreuer Wechsel.

Halbzeit

Petersen beendet Abschnitt eins in Würzburg. Es ist eine ausgeglichene Partie, in der Halle mindestens ebenbürtig war. Das 1:1 würde Würzburg zum direkten Aufstieg reichen, für den HFC wäre es ein schöner Ausklang dieser turbulenten Saison. Aber noch sind 45 Minuten zu spielen.

45. Minute

Würzburg hat nach dem 0:1 mächtig Druck gemacht und bleibt auch jetzt dran. Aber Müller fängt einen langen Pass im Strafraum sicher ab. Gleich ist Pause.

42. Minute

Aber jetzt: Würzburg gleicht zum 1:1 aus. Unglückliche Szene! Nietfeld lenkt einen Eckball unfreiwillig in eigenen Fünf-Meter-Raum, wo Pfeiffer lauert und abstaubt.

Luca Pfeiffer jubelt nach seinem Tor zum 1:1 für Würzburg.

Luca Pfeiffer jubelt nach seinem Tor zum 1:1 für Würzburg.

Foto:

imago images/Jan Huebner

39. Minute

Fast der direkte Ausgleich! Hemmerich schießt, Washausen klärt fast mit einem Eigentor, aber der Ball geht knapp vorbei.

37. Minute

Und da ist das 1:0 für den HFC! Sohm ist der Torschütze! Aber zwei Drittel des Treffers gehen an Shcherbakovski. Der Youngster nimmt erst Hägele den Ball ab und flankt dann präzise auf den zweiten Pfosten, wo Sohm mit viel Anlauf einköpft. Ein tolles Tor!

Pascal Sohm erzielt das 1:0 für Halle.

Pascal Sohm erzielt das 1:0 für Halle.

Foto:

imago images/Jan Huebner

33. Minute

Wieder landet ein langer Ball bei Fetsch, dieses Mal holt er unter Druck beim Abschluss eine Ecke raus.

31. Minute

Halle versteckt sich nicht und lässt sich auch nicht hängen, das Spiel ist weitgehend ausgeglichen und beide Teams kommen immer wieder zu guten Szenen. Bislang ist es viel Arbeit für die Kickers auf dem Weg zum Aufstieg.

28. Minute

Jetzt ist der Ball plötzlich im Tor der Würzburger, aber es war Abseits von Vorbereiter Fetsch. Wohl richtig entschieden von Petersen.

26. Minute

Aber Würzburg ist inzwischen das gefährlichere Team. Pfeiffer nähert sich dem Tor weiter an, noch hält Halles Abwehr den Angriffen stand.

23. Minute

Jetzt mal wieder Halle. Shcherbakovski wird gefoult, es gibt Freistoß 30 Meter zentral vor dem Tor. Guttau chipt Richtung Washausen, der aber nicht an den Ball kommt und einen Gegenspieler abräumt.

21. Minute

Kaufmann rutscht eine Flanke ab, Müller lässt sich davon aber nicht überraschen und fängt sicher ab. Es bleibt beim 0:0 in einer munteren Partie.

18. Minute

Kastenhofer unterläuft Sané, der zu Boden stürzt und den Freistoß bekommt. Das tat weh und gibt einen Freistoß für Würzburg im Mittelfeld. Der kommt gefährlich über Rhein, Hägeles Kopfball landet aber in den Armen von Müller.

13. Minute

Halle mit dem ein oder anderen Wackler im Aufbau, die Kickers lauern auf solche Fehler.

7. Minute

Ein langer Pass findet Kaufmann vor dem Tor. Sternberg steht erst falsch, kann dann aber noch retten. Die Gastgeber zeigen jetzt ihre Klasse.

6. Minute

Jetzt mal die Würzburger über Pfeiffer, der für Kaufmann querlegen will. Aber Kastenhofer passt auf und kann noch klären.

4. Minute

Wieder kommt Fetsch im Strafraum an den Ball, dieses Mal wird er aber abgedrängt. Halle beginnt hier durchaus gefährlich.

1. Minute

Was ist den hier los? Shyre schickt Fetsch, der nach zehn Sekunden komplett frei vor dem Tor steht, dann aber Keeper Müller anschießt. Das hätte das ganz frühe 1:0 für Halle sein MÜSSEN!

B_FWKHFC (2)

Mathias Fetsch vergibt nach zehn Sekunden die Riesenchance für Halle.

Foto:

imago images/Jan Huebner

Anpfiff

Der Ball rollt "am Dalle"! Die Kickers spielen in ihren weiß-roten Trikots, Halle ganz in Schwarz-grau.

Vor dem Spiel

Zehn Minuten noch bis zum Anpfiff. Würzburg leistete sich am Mittwoch eine peinliche 1:5-Schlappe bei Viktoria Köln und musste die Aufstiegsparty noch verschieben. Kann auch Halle heute für eine Überraschung sorgen? „Wir werden das seriös und zielstrebig angehen“, sagt FWK-Trainer Schiele bei Magentasport.

Vor dem Spiel

Sollte Würzburg heute aufsteigen, wäre das wohl kein schöner Moment für HFC-Profi Jopek. Der verließ den Klub 2018 im Zoff mit Trainer Schiele, der den Mittelfeldspieler aussortiert hatte. Es wäre eine dieser wunderbaren Fußball-Geschichten, wenn Jopek hier heute noch eingreifen würde in den Aufstiegskampf....

Vor dem Spiel

Schöne Geste beim HFC: Tom Müller darf im letzten Spiel nochmal ran, ein kleines Dankeschön für seine undankbare Rolle als Ersatzkeeper hinter Eisele.

Vor dem Spiel

Martin Petersen aus Stuttgart wird die Partie heute leiten. Der 35-Jährige ist ein Bundesliga-Schiedsrichter und pfeift sein 74. Drittliga-Spiel. Zum achten Mal ist der HFC dabei, bislang gab es drei Siege und vier Niederlagen, zuletzt ein 0:1 gegen Uerdingen im Juli 2019. Gegner Würzburg pfiff Petersen erst ein Mal, 2016 beim Heimsieg gegen 1860 München.

Vor dem Spiel

Neben Mai und Boyd sind auch Bahn, Eisele und Vollert raus aus der Startelf. Sie sitzen ebenso auf der Bank wie Landgraf und die Ex-Würzburger Mast und Jopek. Gar nicht im Kader sind Drinkuth, Hilßner und Papadopoulos sowie die bekannten Verletzten.

Der HFC ist bei den Würzburger Kickers zu Gast.

Der HFC ist bei den Würzburger Kickers zu Gast.

Foto:

imago images/Beautiful Sports

Vor dem Spiel

Und das ist die letzte HFC-Startelf für diese Saison: Müller - Hansch, Kastenhofer, Syhre, Sternberg - Washausen, Nietfeld - Sohm, Shcherbakovski, Guttau - Fetsch. Dann nennt man dann wohl auch mal echte Rotation von Florian Schnorrenberg.

Vor dem Spiel

Die Aufstellung der Gastgeber liegt schon vor: Müller - Hemmerich, Hansen, Hägele, Schuppen - Herrmann, Hoffmann, Rhein, Kaufmann - Sané, Pfeiffer. Trainer Schiele lässt weiter rotieren und bringt frische Kräfte. Kaufmann und Pfeiffer sind mit je 14 Toren die besten Schützen der Saison.

Vor dem Spiel

Mai, Boyd, Lindenhahn - ein prominentes Trio fehlt den HFC heute zum Abschluss. Da ist es sicher gut, dass heute der große Druck weg ist. Ich tippe mal auf folgende Startelf: Eisele - Hansch, Syhre, Vollert, Landgraf - Washausen, Nietfeld - Sohm, Bahn, Guttau - Fetsch. In gut 30 Minuten sind wir dann alle schlauer...

Vor dem Spiel

Am heutigen letzten Spieltag fallen noch Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf. Wir haben die Situation jeweils zusammengefasst:

Vor dem Spiel

Worum geht es für den HFC heute noch? Halle könnte mit einem Sieg noch bis auf Rang 13 klettern, aktuell ist der Klub 15.. Netter Nebeneffekt: Auch den Rivalen FCM könnte man im Optimalfall noch überholen, wenn der nicht selbst gegen Münster gewinnt.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker! Am letzten Spieltag kann der HFC nun also doch noch Teil einer großen Aufstiegsfeier werden - leider aber nicht eigenen. Oder aber Halle wird heute Würzburgs Partyschreck. Wir starten ab 12.30 Uhr mit unserer Berichterstattung. (mz)




July 04, 2020 at 07:02PM
https://ift.tt/2AyWjhc

Würzburg - HFC im Liveticker: 1:2 - Guttau nimmt das Tor-Geschenk an - Mitteldeutsche Zeitung

https://ift.tt/3dSDiE3
Geschenk
Share:

Related Posts:

0 Comments:

Post a Comment