Monday, August 24, 2020

Vodafone macht irres Geschenk: Hat der Tarif einen Haken? - CHIP Online Deutschland

lihatterang.blogspot.com
Die schlimmsten Tarif-Fallen: So umgehen Sie versteckte Kosten
Vodafone bietet mit CallYa Digital einen Tarif an, der auch so schon günstig ist. Mit einem Aktionscode gibt's jetzt obendrein drei Monate geschenkt. Darüberhinaus handelt es sich um einen monatlich kündbaren Tarif. Wir zeigen, was der Tarif beinhaltet und wie Sie an das Goodie kommen. Im Video sehen Sie, wie Sie fiese Fallen bei Handytarifen umgehen können.
Vor etwa einem Jahr brachte Vodafone mit "CallYa Digital"einen starken Tarif auf den Markt, den man monatlich kündigen kann - ein Novum bei Tarifen, die man direkt beim Netzanbieter bucht (CHIP berichtete).
Bleiben wir erstmal beim Tarif, bevor wir zu der besonderen Sommeraktion kommen: Für 20 Euro erhalten Kunden vier Wochen eine Telefon-Flatrate, unbegrenzte SMS, 10 GByte Datenvolumen und EU-Roaming oben drauf. Wichtig: Beim Surfen stehen den Kunden laut Vodafone die vollen 500 MBit/s LTE-Speed zur Verfügung. Damit surfen Sie meist schneller, als bei ähnlich günstigen Tarifen, die es teils nur auf 50 Mbit/s schaffen, da sie nicht direkt vom Netzbetreiber sondern von Günstiganbietern kommen. Weiterer Pluspunkt für den Tarif ist das starke Vodafone-Netz. Ob Ihre Gegend gut abgedeckt ist, können Sie übrigens anhand dieser Karte bei Vodafone ersehen.
Das Außergewöhnliche: Der Tarif lässt sich monatlich kündigen. Außerdem können Kunden die Abbuchung des Basispreises einfach pausieren. Bei der Buchung des Tarifes muss der Kunde eine Bankverbindung angeben, von der Vodafone alle vier Wochen per Lastschrift den Basispreis einzieht. Dafür muss man einen Kompromiss eingehen: Der Tarif wird rein digital abgewickelt, eine telefonische Support-Hotline gibt es nicht. Immerhin bietet Vodafone über die MeinVodafone App einen Service-Chat, sowie eine Kontaktmöglichkeit via WhatsApp und SMS.

3 Monate umsonst telefonieren

Foto: Federico Gambarini/dpa
Und jetzt kommt der Clou: Wer den CallYa Digital über die Vodafone-Seite online bucht und als Code SOMMER20 eingibt, erhält ein Guthaben über 60 Euro. De facto kann man also drei Monate (genauer gesagt 12 Wochen) umsonst den Tarif nutzen. Nach diesem Zeitraum können Sie es weiterhin bei dem Tarif belassen und zahlen damit die 20 Euro pro Nutzungszeitraum (= 4 Wochen) oder Sie wechseln in einen anderen CallYa-Tarif, etwa den CallYa Talk&SMS, bei dem Sie keine Grundgebühr zahlen, sondern für jede Gesprächsminute und SMS 9 Cent berappen und das jeweilige Datenpaket dazubuchen. Voraussetzung für so einen Wechsel ist jedoch die rechtzeitige Kündigung des CallYa Digital während der Gratiszeit.
Was es bislang bei den CallYa-Tarifen nicht gibt, ist die 5G-Anbindung. Da Sie mit dem CallYa-Digital-Tarif jedoch nur eine kurze Kündigungsfrist haben, sind Sie flexibel, sollten Sie dann auf 5G wechseln (wozu Sie auch ein 5G-fähiges Handy haben müssen).

Starke Aktion

10 GByte für 20 Euro bedeutet: 2 Euro pro Gbyte. Das ist jetzt noch kein Super-Sonderangebot, es gab und gibt schon Tarife, wo Sie nur 1 Euro pro GByte bezahlen. Allerdings finden diese in den wenigsten Fällen in einem starken D-Netz statt und können monatlich gekündigt werden. Zudem gibt es oft auch nicht das schnelle LTE mit 500 Mbit/s dazu. Kurzum: Auch ohne Code ist der CallYa-Digital ein starkes Angebot, allerdings nur, wenn Sie bereit sind, Abstriche beim Kundenservice zu machen. Die 60 Euro geschenkt plus nochmals 10 Euro, wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen, machen das Angebot noch interessanter. In dieser Übersicht vergleichen wir den CallYa Digital mit ähnlichen Tarifen.



August 24, 2020 at 02:08PM
https://ift.tt/3hpKsCe

Vodafone macht irres Geschenk: Hat der Tarif einen Haken? - CHIP Online Deutschland

https://ift.tt/3dSDiE3
Geschenk
Share:

0 Comments:

Post a Comment